HAND- UND NERVENCHIRURGIE

Die Komplexität einer Hand führt schon bei kleinsten Verletzungen oder Veränderungen zu teilweise schmerzhaften Funktionseinschränkungen, welche die tägliche Lebensqualität nachhaltig beeinträchtigen können. Aus diesem Grund ist es enorm wichtig, sich bei operativen Eingriffen an den Händen an einen erfahrenen Arzt zu wenden.

Wir bieten Ihnen nach einer sorgfältigen individuellen Untersuchung die Möglichkeit einer Operation, um Ihre Beschwerden oder Funktionsstörungen zuverlässig und nachhaltig beheben zu können. Diese Eingriffe werden ausschließlich von Dr. Roland Resch, Facharzt für Allgemeine Chirurgie und Facharzt für Plastische-Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, unter Anwendung modernster Techniken durchgeführt.

Falls Ihre Erkrankung oder Verletzung hier nicht erwähnt wurde, sprechen Sie uns bitte einfach an. Dr. Roland Resch steht Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung.

SCHNELLENDER FINGER – TRIGGERFINGER >>

Die ersten Zeichen des schnellenden Fingers sind das Gefühl der Steifheit und der Schwierigkeit, den Finger zu beugen.

DUPUYTREN’SCHE KONTRAKTUR – MORBUS DUPUYTREN >>

Unter der Haut bilden sich Gewebeknoten – letztendlich entsteht ein dicker Strang aus Bindewebe, die einen oder mehrere Finger in eine verbogene, gebeugte Position ziehen kann.

KARPALTUNNELSYNDROM – CTS >>

Das Karpaltunnelsyndrom ist eine sehr häufige Erkrankung, die Schmerzen, Taubheit und Kribbeln in der Hand und im Arm verursacht.

KUBITALTUNNELSYNDROM >>

Dieses Nervensyndrom tritt auf, wenn der Nervus ulnaris im Arm komprimiert oder gereizt wird.

GANGLION >>

Ein Ganglion ist eine langsam wachsende, kugelförmige Zyste, meist als runde Verhärtung unter der Haut sicht- bzw. tastbar.